Dienstag, 8. November 2011

Angefangen zu schreiben

Genau ich habe jetzt mal ein bisschen was geschrieben. Ein bisschen mehr, als das was hier unten folgt.
Bin über Kritik und Anregungen sehr dankbar. Häme brauch ich nicht, kann ich aber mit leben. 8-)
Hier ein Teil des ersten Absatzes.
Es geht um die Fotografie als Quelle wissenschaftlichen Arbeitens.

Was ist ein Foto und was prädestiniert es, mir als Datenmaterial zu dienen? Dies ist die erste Frage auf dem Weg zu einer gesicherten Aussage über den Sinngehalt der Fotografien oder Schallplattencover der Musikband Fugazi aber auch für Fotografien allgemein. Diese Frage mag simpel klingen und trotzdem stelle ich sie hier. Dies mag prätentiös klingen, weil sich das Foto, die Fotografie längst zu einem scheinbar selbstverständlichen Gegenstand entwickelt hat... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen